Anliegen
Projekte
Spenden

Projekt Gesundheitscheck'2010

Auch in diesem Jahr (am 11.09.10 und am 12.09.10) wurde die ärztliche Begutachtung der Kinder und älteren Menschen des Ortes Gogni mit dem gewohnten Team bestehend aus Nana Gulbani (Kinderärztin) und Marina Giorgadse (Allgemeinärztin und Kardiologin) durchgeführt. Damit in diesem Jahr auch andere Personen als im letzten Jahr von der kostenfreien Untersuchung profitieren konnten, wurde die Untersuchung in das Tal des Ortes verlegt. Ca. 60 Kinder und Erwachsene nahmen die Sprechstunde wahr. Es wurde festgestellt, dass neben erhöhten Bluthochdruck bei älteren Bürgern und akuten Eisenmangel bei Kindern sich die gesundheitliche Situation im Vergleich zum Vorjahr - auf Grund Nahrungsmangel - noch mehr verschlechtert hat. Soweit medizinisch machbar, erhielten alle PatientInnen im Rahmen einer Nachuntersuchung kostenlos die notwendigen Medikamente.

Wir bedanken uns bei den Ärztinnen Nana Gulbani, Marina Giorgadse und bei allen weiteren Helferinnen/Helfern, ohne denen das Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.

Gesamtkosten des Projektes: 350,00 EUR