Anliegen
Projekte
Spenden

Projekt Gesundheitscheck'2009

Am 02.07.09 wurde in Gogni ein Gesundheitscheck für Kinder und ältere Menschen durchgeführt. Rund 57 Bürger (27 Kinder, 30 ältere Leute) wurden von den Ärztinnen Nana Gulbani (Kinderärztin) und Marina Giorgadse (Allgemeinärztin und Kardiologin) am 02.07.09 untersucht.
Neben einer kardiologischen Untersuchung der älteren Menschen wurde auch der Blutdruck festgestellt. Eine intensive Beratung  - hinsichtlich der weiteren medizinischen Behandlung - schloss die jeweilige Untersuchung ab.
Die Untersuchung der Kinder bezog sich auf die körperliche Entwicklung und bei den Babies auf die in Deutschland vorgeschriebenen Untersuchungen U1 - U9. Insbesondere bei den Kindern wurde ein eklatanter Eisenmangel festgestellt. Eine intensive Beratung der Eltern besiegelte die jeweilige Untersuchung.
Alle notwendigen Folgemaßnahmen wurden für jeden Patienten dokumentiert. Eine Woche darauf wurden die bedürftigen PatientInnen mit den notwendigen Medikamenten versorgt. Zudem wurden Nachuntersuchungen durchgeführt.

Leider war es nicht möglich, alle bedürftigen Bürger zu untersuchen. So musste eine ärztliche Priorisierung erfolgen.

Trotzdem kann man sagen, dass das Projekt "Gesundheitscheck" für die Bevölkerung und für uns ein voller Erfolg war.

Wir bedanken uns bei den Ärztinnen Nana Gulbani, Marina Giorgadse und bei allen weiteren Helferinnen/Helfern, ohne denen das Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.
Gesamtkosten des Projektes: 320,00 EUR